Arbeitsschritt #13

Die Promenade hat mir keine Ruhe gelassen – das habt ihr ja schon mitbekommen. Ich habe verschiedene Möglichkeiten durchprobiert, u.a. diese hier: Ich habe meine Promenade verbreitert, so, dass meine Sims theoretisch unter dem Bogen der Brücke durchgehen können. Der Spieltest hat aber gezeigt, dass die Sims das tunlichst vermeiden (bzw. sie winken und meckern und sind trotzig! Unter der Brücke wollen sie einfach nicht durch!) – deswegen hat sich diese Idee leider ruck zuck erledigt.

… und mit ihr (mal wieder) die Vorarbeit (= abreißen, was man vorher mühsam hingebaut hat):

usw. ;)

Aber frisch, fromm, fröhlich, frei geht’s neu ans Werk! Der ursprüngliche Zustand wird mühsam wiederhergestellt:

… und die Treppen werden diesmal gleich dort platziert, wo sie eigentlich viel besser hinpassen (nämlich an der Wand entlang):

Wenn ihr so etwas machen wollt, dann überlegt euch entweder vorher gut, wie die Geschichte hinterher aussehen soll – oder bringt Zeit und eine hohe Toleranzgrenze mit, sonst geht’s euch so wie mir ;)

Ich habe bisher auch nur auf einer Seite den Treppenaufgang „korrigiert“ – das gegenüberliegende „Ufer“ fehlt noch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s