Arbeitsschritt #17 – Promenade, Promenade, Promenade…

So, wirklich viel habe ich die letzte Zeit nicht machen können (Uni), aber da ich heute endlich mal einen wirklich freien Tag habe (an einem Freitag! Ha, Wortwitz!), kann ich zumindest schon einmal zeigen, was ich seit dem letzten Update so getrieben habe.

Arbeitsschritt #17 widmet sich wieder einmal der Promenade und ich will wirklich hoffen, dass ich sie so schnell nicht mehr überarbeiten muss; ich kann sie nicht mehr sehen.

Auf der einen Seite habe ich die Promenade schon gerichtet, nun ist die gegenüberliegende Seite dran…

Ich entferne Mauern, Grundstücke und Co.


… und ebne schon einmal vorsichtig mein Gelände.

Weil ich am Gelände arbeite, unterlege ich die Straße mit einer Maske.

… Und dann präpariere ich – ebenfalls mit Hilfe von Masken – mein Gelände so, dass ich eine gerade Kante herausarbeiten kann:

Nun müssen auch wieder Objekte neu ausgerichtet oder entfernt werden… Die lassen sich aber nicht immer gut greifen, z.B. wegen der Brücke, weshalb ich auch hier auf die Renderleiste zurückgreife (auch wieder, um versteckte Objekte zu finden):

… dieses hier z.B.:

Das kann ich wirklich nur empfehlen!

Mit eingeschaltetem Raster platziere ich die Grundstücke neu und orientiere mich dabei genau an den Grundstücken, die ich bereits auf der gegenüberliegenden Seite gesetzt habe.

Dann setze ich die Wände neu – schon vorsichtig mit viel Fingerspitzengefühl und Koordinaten:

An einer Stelle (dort, wo der Treppenaufgang hin soll), muss ich etwas mehr fummeln, weil ich mit der Maske die Kante nicht genau erwischt habe:

… aber dann passt alles!

Ich setze meine Objekte auf beiden Seiten :-) (mittels Koordinaten, damit sie exakt gleich ausgerichtet sind)

Und dann hab ich’s geschafft! – Vorerst jedenfalls!

Das Gelände ist noch nicht wieder angemalt, aber das mache ich dann in einem späteren Arbeitsschritt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s