Arbeitsschritt #19 (Altstadt)

Eigentlich wollte ich nun munter anfangen, den bereits fertiggestellten Teil der Altstadt zu bearbeiten – Pustekuchen. Ich konnte mich so einfach nicht entscheiden, wo welches Grundstück genau hingehört…

In diesem Arbeitsschritt seht ihr also die vorläufige Fertigstellung des kompletten Altstadtkerns! Ha! Danach lasse ich das CAW erst einmal ruhen und bebaue die Grundstücke.

Und der zweite Teil der Altstadt soll genau an diese Stelle:

Ich hülle zunächst einmal wieder alles in eine Maske, damit ich mein Gelände bearbeiten kann, ohne dass mein bisher bearbeitetes Gelände Schaden nimmt.

Wie ihr (hoffentlich) sehen könnt, habe ich das Gelände leicht geglättet und schon einmal Straßen gezogen.

Um die Größenverhältnisse abschätzen zu können, platziere ich mein erstes Grundstück: Hier soll später einmal die Schule stehen.

Nachdem ich „untenrum“ alle Grundstücke platziert habe (die werden später noch einmal entfernt und neu gesetzt, aber zum Arbeiten brauche ich sie einfach), „maskiere“ ich mein Gelände erneut:

Dann bearbeite ich das zwischen den Masken liegende Gelände mit dem Hügel-Tool:

Tadaa!

Dann wird wieder fleißig Gelände bemalt…

(und damit das Gelände nicht ganz so doof aussieht, wenn ich später Fotos mache, forme ich auch die Berge schon etwas weiter)

Bei den Bergen gehe ich noch nicht ins Detail, denn die dienen ja vorerst „nur“ dazu, dass das Drumherum nicht so nackt aussieht.

Weil ich die Altstadt auf der einen Seite durch Mauern begrenzt habe, möchte ich das auf der gegenüberliegenden Seite auch tun:

Dann setzte ich Pflanzen – und dann ahnt man auch schon die Richtung, in die es gehen wird:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s