Arbeitsschritt #28: Bergsee/Brücken/Wasserfall

Dieser Arbeitsschritt ist die Fortsetzung von Arbeitsschritt #27.

Um einen schönen kleinen Bergwasserfall zu erstellen, vor dem Brücken entlanglaufen, habe ich einen kleinen Bergsee gebastelt. Ich wollte die Brücken zuerst direkt vor dem Wasserfall entlanglaufen lassen (wie ich es schon in ein paar Welten gemacht habe), dann habe ich mich aber für diese Variante entschieden.

Dazu habe ich zunächst die „Umrandung“ erstellt:

… und einen sehr schiefen Weg gezogen, damit die Brücken von beiden Seiten der Welt aus erreichbar sind ;)

Den Weg habe ich anschließend natürlich begradigt:

Dann habe ich überflüssiges Gelände entfernt:

… und mit dem Super-CAW den See platziert:

… und das Gelände drumherum bearbeitet:

Hat so allerdings nicht ganz gepasst, also hab ich’s wieder rückgängig gemacht ;)

Ich habe nachfolgend versucht, das Terrain so genau wie möglich an die Wasserfläche anzugleichen, um einen möglichst natürlichen Wasserfall erstellen zu können, der vom See ausgeht:

Das war wirklich ein unglaubliches Rumgefummel…!

Dann habe ich Steine platziert und auch schon die ersten Wassereffekte, um zu sehen, ob die Kante so abschließt, wie ich es mir wünsche:

Noch genauer habe ich es allerdings nicht hinbekommen, weswegen ich im Endeffekt doch auf Dekosteine zurückgreifen musste, um den Übergang zu gestalten:

Den See habe ich später noch mit Wassereffekten aufgepeppt (Strömung z.B.). Davon habe ich allerdings keine Bilder gemacht.

An diesen Arbeitsschritt schließt Arbeitsschritt #29 an: Erstellung einer Höhle.

Advertisements

4 Gedanken zu „Arbeitsschritt #28: Bergsee/Brücken/Wasserfall

  1. Pingback: Arbeitsschritt #27: Trampelpfad am Berg entlang | Irgendwo im Nirgendwo

  2. Pingback: Arbeitsschritt #29: Erstellung einer Höhle | Irgendwo im Nirgendwo

  3. Pingback: Ein Hinweis und eine kleine Schönheitskorrektur ;) | Irgendwo im Nirgendwo

  4. Pingback: Mini-Tutorial: Pond-Tool | Irgendwo im Nirgendwo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s