#43 – und noch einmal… die Downtown (mit Mauerobjekten) und verschwundenes Terrain

Ich habe mich dann den letzten kleinen (noch nicht vollständig gestalteten) Ecken meiner Downtown gewidmet, noch einmal Straßen verlegt und Gelände bearbeitet…

… und schließlich den letzten kleinen Downtownbereich vollendet. Geplant habe ich für diese Ecke noch einmal Wohnhäuser mit teuren Luxus-Appartements, von denen man über die gesamte Downtown blicken kann.

Zuerst habe ich das Gelände planiert:

Und die Kanten bearbeitet:

… dann eine Straße verlegt und testweise ein Grundstück platziert, um zu wissen, wie groß ich den Bereich gestalten muss. Und dann ging’s los: Ich habe Mauerobjekte platziert. Ich habe nicht gezählt, wie viele es waren…

… aber die Wand hat mich mehr als 4 Stunden gekostet und das, obwohl ich fast alles via Copy + Paste einfügen konnte.

Ich habe also die ersten Wandelemente gesetzt, dann das Gelände mit einer Maske geschützt und eine gerade Kante gezogen (und so quasi eine glatte Kante hin zum Wasser erhalten):

Bestimmt finden einige Leute das nicht so schön, aber ich wollte unbedingt einen Teil meiner Stadt, die ja sonst sehr natürlich gelegen und von Wald und Bergen gesäumt ist, mit Betonwänden enden lassen — eine Stadt ist eben in aller Regel nicht einfach „naturgewachsen“.

Und dann ging’s los.

… das hat vielleicht gedauert!

Noch eine Reihe…

Als ich die Mauer endlich fertig hatte, habe ich die restlichen Grundstücke platziert:

… und die Straßen verbunden/Bürgersteige verlegt.

Und dann habe ich mich auf einmal gewundert.

Große Teile meines Terrains waren auf einmal weg. Es hat eine Weile gedauert, bis ich gemerkt hatte, dass ich versehentlich den Wasserspiegel angehoben habe!

Den Wasserspiegel musste ich also wieder absenken (zum Glück hast das funktioniert):

… Und ihn dann mit viel Fingerspitzengefühl wieder auf die richtige Höhe bringen:

Zum Schluss habe ich noch das letzte verbliebene bisschen Downtowngelände bemalt.

Überblick über den Downtown-Bereich:

Und dann waren, von Bäumen und Co. mal abgesehen, auf einmal 3/4 meiner Welt fertig!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s