Eine Altstadt auf dem Wasser…

… Wie ihr ja schon erfahren habt, planen Vany und ich mit Falkenstein unsere erste gemeinsame Welt, in der unsere gemeinsame Fotostory spielen soll. Ich bin total begeistert von Vanys Ideen, aber ich habe auch gemerkt, wie verdammt schwierig es ist, Ideen und Anregungen umzusetzen, die nicht die eigenen sind. Ich hab’s zuerst völlig planlos versucht, dann mit einem wunderbar handgezeichneten Plan von Vany… Insgesamt habe ich jetzt 6 mal eine komplette Altstadt gebaut und immer wieder abgerissen. Auch die letzte Version habe ich wieder eingestampft, obwohl ich sogar schon mit dem Hausbau begonnen hatte!

(Die Treppe ging ursprünglich vom Haus aus hinunter zu einem Anlegedingens für Boote… Das war echt ein Gefriemel ohne Ende!)

Und wieder mal: Alles für die Katz! Vany hat’s gefallen, ich hab‘ mich mit der letzten Version der Altstadt aber immer noch nicht so wirklich wohl gefühlt…

Ursprünglich hab ich mal ganz anders angefangen…

Die Idee, das ferne Gelände von Moonlight Falls zu nutzen, habe ich dann aber schnell wieder verworfen… Es folgten zahllose Versuche – alle fast bis zum Ende und dann doch wieder abgebrochen ;)

Der letzte Versuch wurde von mir sogar exportiert und (erfolgreich) getestet!

Das ist nun zugegebenermaßen kein so umwerfendes Bild ;) Wie man sieht (oder auch nicht) habe ich nicht genügend Straßenlaternen platziert. Auf diesem „kleinen“ Areal befanden sich tatsächlich 110 Grundstücke!

Ah, das ist besser, auch wenn auf dem Bild noch die ganzen Straßenlaternen, Bäume und Co. fehlen :) … (und eine Brücke wird interessanterweise auch nicht angezeigt)…

Ich weiß gar nicht, wie viele Mauerobjekte ich verbaut habe. Es waren _verdammt_ viele. Und diese Version hatte durchaus hübsche Seiten :-) Auch auf diesem Bild erkennt man nicht viel, aber als ich mit dieser Stelle fertig war, hat sie mir so richtig gut gefallen :-)

… Aber das hat alles nichts gebracht. Auf zu neuen Ufern!

Die neue Altstadt baue ich jetzt ohne konktreten Plan. Wir einigen uns darauf, welche Grundstücke wir brauchen, wie groß sie in etwa sein sollen und den Rest sehe ich dann… ;)

Advertisements

2 Gedanken zu „Eine Altstadt auf dem Wasser…

  1. worldsbyvany

    xD all diese Versuche und jeder war inspirierend :D

    da fällt mir grad ein ich hab tatsächlich vergessen hinzuschreiben, welche Lot-Größen. Mach ich noch! bin grad verplant im Tukanhimmel xD

    die neuen Bilder sehensehr schön aus :) ich bin gespannt. Auch die gebogene Straße mit den Brücken ist super geworden! Den Eingang mit dem Tor find ich immer noch total klasse. Ich freu m ich darauf, wies weiter geht :3
    wheee

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s