Buchenhain 3.0

empfohlene Downloads / Custom Content used and recommended

 Muster (wenn du willst, dass meine Häuser korrekt dargestellt werden) / Pattern (if you want to play with my houses)

Buchenhain ist, mit Ausnahme von ein paar Mustern, die mit der Welt installiert werden, EA-ONLY. Ihr könnt die enthaltenen Muster über den Launcher auch wieder deinstallieren und müsst dann ggf. Objekte eigenhändig umfärben (sie bekommen nach Löschen der Muster vom Spiel eine weiße Textur zugewiesen).

Ich bemühe mich, in Buchenhain 3.0 so wenig Downloads wie nur möglich zu verwenden. Wer schon einmal eine ganze EA-Welt neu bebaut hat, weiß, wie schwierig das sein kann. Man baut ja nicht nur ein paar Grundstücke, auf die man gerade Lust hat, sondern bebaut Grundstücke quasi in Serie. Meine Welten haben darüber hinaus häufig deutlich mehr Grundstücke als EA-Welten (in etwa 250+), die i.d.R. nahezu alle bebaut sind.

Damit die Arbeit für mich nicht zu eintönig wird, verwende ich daher Store-Objekte. Es ist nicht schlimm, wenn ihr diese Store-Objekte nicht besitzt; sie werden dann im Spiel durch andere Objekte ersetzt.

Leider geht es nicht 100% ohne Downloads: Ein paar Objekte, die ich ab und an im CAW-Tool benötige, sind benutzererstellt. Ich werde in Buchenhain 3.0 darauf verzichten, diese Objekte an “wichtigen” Stellen einzusetzen. Das heißt im Klartext, dass ich z.B. auf Downloadbrücken verzichten werde. So ist es nicht schlimm, wenn ihr die .package-Dateien nicht installiert – die Welt sieht dann lediglich etwas anders aus, ist in ihrer Funktionalität aber nicht beeinträchtigt.

Insgesamt gilt, dass ihr meine Welt auch ohne Downloads nutzen könnt – sie sieht dann ggf. etwas anders aus.

Ob ich die Sims mitanbieten werden, kann ich jetzt noch nicht sagen. Für meine Sims werdet ihr auf jeden Fall (!) einen benutzerdefinierten Skin benötigen, der zu gegebener Zeit ebenfalls verlinkt wird, ebenso wie die benutzerdefinierten Texturen. Die Sims werde ich aber definitiv nur optional anbieten, d.h. ihr könnt Buchenhain auch ohne Sims herunterladen.

Um meine Welt so anzeigen zu lassen, wie sie konzipiert ist, benötigt ihr außerdem Store-Downloads. Am Wichtigsten sind hierbei:

A) die Welten Aurora Skies (wegen der Vegetation) und Monte Vista B) das Gewächshaus-Bauset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s